Herzlich Willkommen auf der Website des Schützenvereins Germania Eidsberg e.V. 1896

SV Germania Eidsberg e.V. 1896
Wappen Germania Eidsberg
Gut Schuss!
Direkt zum Seiteninhalt

Gaujugendtag mit Preisverleihung des Jugendfernwettkampfs 2019

Schützenverein Germania Eidsberg 1896 e.V.
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 7 April 2019
Im April 2019 durften wir Gastgeber des Gaujugendtages des Schützengaus Deggendorf sein, zu welchem ca. 100 Preisträger und Gäste wie der stellvertretende Landrat Roman Fischer, Kyle Mather von der Bezirksjugendleitung Niederbayern, zweiter Gauschützenmeister Ulrich Geier und Bürgermeister Willibald Zißlsberger kamen.

Bei der Preisverteilung des Jugendfernwettkampfes 2019 waren auch zahlreiche Eidsberger Nachwuchsschützen vertreten. Unsere Jugendgruppe umfasste 11 Teilnehmer in den Klassen für Lichtgewehr und Schüler.

Dabei standen 7 unserer Lichtgewehrschützen unter den ersten 11 - ein gutes Gesamtergebnis - welches durch den 1. Platz von Timo Kraus und den 3. Platz von Michael Kopp angeführt wurden.

Unsere Schüler - Lena Lohmüller, Johanna Kerschl, Lukas Primbs und Johannes Bielmeier - zeigten in der Schülerklasse ohne Hilfsmittel (freistehend ohne Auflage) ebenfalls ihr Können.

In den Mannschaftswertungen wurden unsere zwei Lichtgewehrgruppen 1. und 2.
Auch die Schülermannschaft konnte auf Platz 1 stürmen und erhielt dafür zum ersten mal einen Wanderpokal als Trophäe für ihre hervorragenden Leistungen.

Bei der Verkündung des künftigen Gaujugendkaders durfte sich Lena Lohmüller über ihre Berufung freuen.




Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt