Herzlich Willkommen auf der Website des Schützenvereins Germania Eidsberg e.V. 1896

SV Germania Eidsberg e.V. 1896
Wappen Germania Eidsberg
Gut Schuss!
Direkt zum Seiteninhalt

Ehrenabend mit Segnung der restaurierten Fahne

Schützenverein Germania Eidsberg 1896 e.V.
Veröffentlicht von Annemarie Weinmann in Veranstaltungen · 14 Oktober 2022
Tags: Ehrenabend
Ende September wurde zu einem Ehrenabend eingeladen. Die Vereinsmitglieder zogen vom Schützenhaus Eidsberg zur Kapelle. Pfarrer Thomy hielt die Messe, in der unter anderem auch der in der Pandemie verstorbenen Mitglieder - Charly Sagerer und Alois Gegenfurtner (Ehrenmitglied) - gedacht wurde.

Da die in die Jahre gekommene Fahne restauriert wurde, erhielt diese durch Pfarrer Thomy den kirchlichen Segen.



Nach der Messe gings wieder gemeinsam zum Schützenhaus. Hier konnte der 1. Schützenmeister Albert Kramhöller, Pfarrer Thomy mit seinen Messner Lothar Fröschl, den stellvertretenden Gauschützenmeister Heiner Gegenfurtner sowie unseren 3. Bürgermeister Hans-Günter Knogl begrüßen. Ganz besonders wurden die Schüler und Jugendlichen angesprochen.

Unter dem Motto Ehrenabend wurden zahlreiche Schützenmitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders hervorzuheben sind:

70 Jahre Mitgliedschaft Josef Bachmeier und Rudi Kappl (beide Ehrenmitglieder des Vereins).
Mitgliederehrung   

Für die langjährige Mitgliedschaft erhielten folgende Mitglieder Ehren-Urkunden des Vereins:
40 Jahre: Reinhold Branghofer, Manfred Kerschl, Monika Kilger, Waltraud Stoiber und Ingrid Thuy
50 Jahre: Klaus Stiglbauer, Josef Treml.

Weiterhin wurden durch den 2. Gauschützenmeister Heiner Gegenfurtner, an Helmut Kerschl und an Martin Pletl die Ehrennadel in Anerkennung durch den BSSB für langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft überreicht.

Anschließend wurden Ehrenzeichen und Besitzurkunden des Gau Deggendorf an folgende Schützen ausgehändigt:

Bronze: Stefan Hammerl, Michael Klein, Carmen Kramhöller, Barbara Kopp, Josef Kraus, Claudia Lohmüller und Christian Weiherer
Silber: Albert Kramhöller und Maria Sagerer
Gold: Klaus Stiglbauer

Nach den Ehrungen durfte natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Es gab eine Brotzeit und die musikalische Umrahmung durch Johann Chodil vervollständigte den geselligen Abend.



0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt